Return Policy
Rücknahmebedingungen
Sie können innerhalb von 14 Tagen das Produkt retournieren. Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.
Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, muss der Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss ausserdem in der Originalverpackung sein.
Bestimmte Warenarten sind von der Rückgabe ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.
Senden Sie uns eine E-Mail an info@sunexpected.ch, um Ihren Rückgabe-/Rückerstattungsprozess einzuleiten und zu prüfen, ob Sie berechtigt sind.
Kein Rückgaberecht
Folgende Rücksendungen können wir leider nicht akzeptieren:
- Beschädigte Produkte (mit Ausnahme von Transportschäden)
- Gebrauchte Produkte
- Produkte, die nicht in der Originalverpackung sind
- Produkte, die nicht das gesamte Zubehör enthalten
- Elektronische Softwarelizenzen (ESD)
- Nahrungsmittel
- Unversiegelte Produkte aus folgenden Produktgruppen:
- Verbrauchsmaterial
- Gesundheits- und Hygieneprodukte
- Software mit gebrochenem Siegel
- Bücher, DVDs
- Produkte, die zum Zubereiten oder Aufbewahren von Lebensmitteln verwendet werden (Mixer, Pfannen, Tupperware usw.)
Um Ihre Rücksendung abzuschliessen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.
Zusätzliche nicht erstattungsfähige Artikel:
- Kundenspezifische oder massgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen
- Individuell bestellte Produkte und Dienstleistungen (spezielle Kundenwünsche für Produkte oder Dienstleistungen)
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf das Shop-Konto vorgenommen.
Geldrückerstattungen müssen ausdrücklich beantragt werden und sind nicht garantiert. Jeder Fall wird individuell behandelt. Wenn Ihre Genehmigung erteilt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.
Von jeder Rückerstattung wird eine Bearbeitungsgebühr abgezogen. Die Versandkosten werden nicht erstattet. Etwaige Zollgebühren oder Rücksendekosten werden ebenfalls von der Rückerstattung abgezogen. Dies gilt für lokale Verkäufe/Retouren (Schweiz) und auch für internationale Verkäufe/Retouren (ausserhalb der Schweiz)
Ausverkaufsartikel (falls zutreffend)
Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden, Ausverkaufsartikel können leider nicht erstattet werden.
Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen den gleichen Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an info@sunexpected.ch und senden Sie Ihren Artikel an: Sun Expected AG, Tschachenhofweg 3, 8855 Wangen SZ, Schweiz
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst versenden liess, um sie Ihnen später zu überreichen, erstatten wir dem Schenkenden eine Rückerstattung und er wird über Ihre Rücksendung informiert.
Versand
Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie es bitte an: Sun Expected AG, Tschachenhofweg 3, 8855 Wangen SZ, Schweiz
Sie sind für die Kosten der Rücksendung Ihres Artikels selbst verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht.
Wenn Sie einen Artikel über 75 CHF versenden, sollten Sie die Nutzung eines verfolgbaren Versandservices oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.
Weitere Details zum Versand finden Sie unter „Versandbedingungen“.